Wilde Sprayer gefährden Graffiti-ProjektWilde Sprayer gefährden Graffiti-Projekt

An vielen Stellen in der Stadt sind auf Initiative von Stadtwerke Bad Vilbel GmbH und Stadtmarketing Bad Vilbel e.V. schöne Auftragsarbeiten zur Gestaltung von Gas-, Strom- und Wasserverteilern von Graffiti-Künstlern angefertigt worden. Die Bevölkerung sollte sich daran erfreuen und tut es auch.

Das Projekt läuft jedoch nicht zufriedenstellend, wenn illegale Sprayer diese Kunst (wie aktuell in Dortelweil geschehen) verunstalten. Gilt hier der Ehrenkodex nicht? Wir sind der Meinung: Er gilt! Es entsteht der Eindruck, dass einige unbekannte Sprayer nicht begreifen, dass man sich um ein friedliches Miteinander bemühen muss!!!

Wir haben legale Flächen in Bad Vilbel geschaffen, weicht doch bitte dahin aus, denn dort sind Graffiti geduldet. Ihr findet sie ganz einfach auf unserer Website unter "Freiflächen".

Also, aus akutellem Anlass der Aufruf: sprayt dort, wo wir es erlaubt haben. Denn nicht nur wenn ihr beim illegalen Sprayen erwischt werdet, auch wenn ihr im Nachhinein ermittelt werdet, müsst ihr mit einer Reihe von polizeilichen Maßnahmen rechnen.


Stadtwerke Bad Vilbel GmbH / Stadtmarketing Bad Vilbel e.V.